Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte (Band 3)

Hier findet ihr alles rund um die 2. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Frostsplitter

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Frostsplitter »

Das ist das einzige Buch was ich mir gekauft habe.
Spoiler für: Morgenröte
Find echt traurig wo das Junge von Rauchfell stirbt und den katzen geht es ja sowiso sehr schlecht. find ich echt traurig.
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Brandy

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Brandy »

Guten Tag.~
Spoiler für: Morgenröte
In dem Teil ist ja diese große Wanderung weil der Wald ja abbrannte und Ich find es schade dass einige Katzen zurück gelassen wurden. Das Buch hatte Ich in paar Tagen durch weil Ich so gefesselt davon war weil Ich dieses Buch eins von den besten fand.
Mey~
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbe den anderen nicht den Lesespass
Benutzeravatar
Kokosblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 145
Registriert: 10. Feb 2015, 14:59
Wohnort: Eisclan

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Kokosblüte »

Voll cooles Buch
Spoiler für: Morgenröte
Liebe das Buch Due Clans brechen ins Ungewisse auf und verlassen ihre alte vertraute Heimat Vooll gut geschrieben
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Selten on!!!
Bild
Amsii<3&Ich
Bild
Siggi Lines von Neku
Ava alles von Birdy&Ampfer
Siggi gecoulert Juliabart<3&Sandschweif<3thx
Brandy

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Brandy »

Hallo
Spoiler für: Morgenröte
Ich war so an das Buch gefesselt, dass ich es in drei Tagen durch hatte.
Ich fand es eines der Besten Bücher, nach dem bei Mondglanz Federschweif starb, wollte ich schon fast nicht mehr weiter lesen aber dann war für mich ein Grund weiter zu lesen, dass die Katzen diese Reise machten.
Ich fand es nur etwas schade, dass Katzen auf der Reise starben.
Ich glaube es war Krallenpfote und Riesenstern, bin mir nicht mehr 100 % sicher.
In den Büchern sterben die Katzen einfach viel zu schnell.
Versteht sich.


LG
Zuletzt geändert von Nanika am 27. Apr 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Tauriel

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für: Morgenröte
Ich fand das Buch richtig klasse! Die Reise war spannend
Es sind so viele gestorben. War voll traurig :sad:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Lilienfell

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Lilienfell »

Ich fand das Buch toll,
Spoiler für:
weil man gesehen hat wie alle zusammen gehalten haben. Die Clans die einst gegeneinander gekämpft haben sind zu einem Clan geworden und jeder hat jedem geholfen. Es sind Freundschaften zwischen den Clans enstanden und man hat gemerkt dass die Clans auch in Frieden miteinander leben können. :smile:
Großkralle

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Großkralle »

Es wäre aber auch schön wenn der Wolken clan mit zum see gekommen wäre.
Feuersturm:3

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Feuersturm:3 »

Spoiler für: Rauchfell - dritte staffel
Rauchfell wird in der dritten staffel wiedergeboren ich finds trotzdem echt schade das sie stirbt Blattpfote ist in der dritten staffel über ihren tod immer noch nicht hinweg
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Frostschein »

Spoiler für: Meinung
Morgenröte ist bei der 2. Staffel mein Lieblingsbuch. Ich finde die Reise einfach sehr spannend und auch das sie durch die Berge müssen. Es ist interessant wie die Katzen damit umgehen und wie sie fliehen ins neue Territorium. Es ist noch spannend wie lange die Clans ohne Streit zusammenhalten können.
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Fliederschweif

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Fliederschweif »

Ich hab das Buch mal wieder durch... Hier mal was ich darüber denke:
Spoiler für: Meinung zu Morgenröte
Also, ich finde das Buch sehr spannend. Es ist schade, dass das Baumgeviert gefällt worden ist und alle Katzen so erbärmlich hungern. Aber ich finde es gut, dass sich die Clans dann doch zusammenraufen und gemeinsam mit dem SternenClan über die Berge zum See ziehen.
LG Fliederschweif :wink:
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Flammenflug »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich liebe dieses Buch total!! Ich finde es total toll wie die Clans zusammenhalten und die Reise überstehen. Meine Lieblingsszene ist der Angriff aufs SchattenClan-Lager, weil dort allen Clans klar wird, dass sie einander brauchen.
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Ribiselschweif »

Spoiler für: Meine Meinung
Ich dinde das Buch echt gut! Es ist eines meiner Lieblingsbücher, von den Warrior Cats. Mir hat die Stelle, wo die Donnerclan Patroulie die eingesperten Katzen aus den Käfigen befreit hat, und wo das Schatttenclan - Lager angegriffen wurde am besten Gefallen, weil da klar wird, dass sie zusammenhalten müssen um zu überleben und weil sie den Zweibeinern entkommen konnten.
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Benutzeravatar
Ampferfuß
Young Hunter
Beiträge: 321
Registriert: 9. Okt 2014, 17:55

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Ampferfuß »

Ich liebe ieses Buch einfach. Es ist mein echtes Lieblingsbuch. Manchen mag die Story nicht gefallen, aber ich finde sie super.
Spoiler für: Meinung
Ich mag an de Buch besonders, weil hier der Zusammenhang der vier bzw fünf Clans schön dargestellt wird. Die Stellen, wo ihnen klar wird, das sie zusammenhakten müssen, also der angriff auf das schattenClan Lager, gefällt mir super.
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!
Avatar von *Flammennacht*
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von Againdo »

Hello.

Ich empfand diesen Teil der zweiten Staffel alles in allem als angenehmes Lesevergnügen. Dafür spricht auch, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durch gelesen habe.
Spoiler für: Positives
Beim Vorgänger habe ich kritisiert, dass die Beziehung zwischen Bach und Sturmherz nicht weiter entwickelt wurde. Nun, das kann ich getrost revidieren, da es in diesem Buch der Fall ist. Generell mag ich, dass sich auch Nebenstränge über mehrere Bücher hinwegstrecken und nicht sofort aufgeklärt werden. So zum Beispiel die Entführung von Graustreif. Bin gespannt inwiefern das noch in den weiteren Teilen verarbeitet wird.
Der Konflikt der Clans ihre Heimat zu verlassen, auch untereinander, finde ich an sich interessant, jedoch mehr schlecht als recht umgesetzt, was ich im nächsten Spoiler näher erläutere.
Spoiler für: Negatives
Es scheint irgendwie Teil der Reihe zu sein, dass immer wieder sinnlos Katzen sterben ohne, dass der Leser sie wirklich kennt und somit keine Bindung existiert. Der Tod ist halt da.
Weiterhin hat mich gestört, dass es zu offensichtlich war, dass Sturmherz beim Stamm bleibt. Es waren einfach zu viele Hinweise im Erzählstil verankert. Hätte man auch weglassen könnten, da es bereits im Teil davor deutlich wurde und es dann eine Überraschung für die gewesen wäre, die das Buch Mondschein nicht mehr genau im Blick haben.
Den Konflikt der Clankatzen ihre Heimat zu verlassen habe ich ja bereits als interessant betitelt. Jedoch fand ich es noch zu früh. Es hat gerade einmal eine Staffel in dem uns bekannten Wald gespielt. Was war so schlimm an ihm frag ich mich da. Anscheinend wollte man ihn ja schnell wieder los werden. Man selbst kann die Bindung der Clankatzen an den Wald nicht wirklich nachvollziehen, da der Leser wenig Zeit dort verbracht hat. Das kann man auch nicht mit Special Adventures retten, die dort spielen. Außerdem widerstreben ja zwei der Clans zuerst gemeinsam aufzubrechen. Die Entscheidung dies dann doch zu tun ging mir dann definitiv zu schnell.
Von der Menge her scheinen die negativen Punkte zu überwiegen, doch in der Gewichtung sind meiner Meinung nach die positiven Aspekte stichhaltiger. Zumal ich nicht jeden positiven Moment einzeln hervorheben wollte (bspw. die Zerstörung des SchattenClan Lagers)
Spoiler für: Noch etwas
In der ersten Staffel zog sich ja eine Prophezeiung als roter Faden durch die Handlung. Hier wurde die Prophezeiung bereits in der Hälfte der Staffel erfüllt. Bin gespannt, was nun der restliche Inhalt der Staffel ist. Ich bete einfach mal, dass jetzt nicht noch eine Prophezeiung kommt und, dass sie aus Habichtfrost keinen schlechten Tigerstern machen, sondern etwas kreatives aus dem Hut zaubern, jetzt, wo so schon einmal das neue Territorium eingeführt haben.
Übrigens: Irgendwie ist das ja auch eine Kritik an die Menschheit wegen der Abholzung und dem Tierschutz. Nettes Element, dass die Handlung überschattet und nie zu sehr in den Vordergrund tritt.


Grüße,
Againdo.
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
MondLichtFell0

Re: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung: Morgenröte

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Morgenröte
Sehr spannend finde ich , nur schade das jetzt auch wieder die Clans so sehr hassen Nicht wie bei der großen Reise aber nun ja das gehört doch Zum Clan leben aber wenn ein anderer Clan in mit ist finde ich sollte man helfen
Zuletzt geändert von Eisvogel am 9. Jul 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Antworten

Zurück zu „2. Staffel“