Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Sommerstern

Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Sommerstern »

Hallo!
glaub ihr dass der Schatten Clan wirklich böse ist oder nur Böse Anführer hat wie
Spoiler für: Böse Anführer vom Schatten Clan
Braunstern; Tigerstern
vieleicht war er früher mal nett und zum Beispiel der Donner Clan sehr böse?... Wer das Gesetz der Krieger gelesen hat, weiß dass er nicht immer so böse war...
Schreibt mir doch euere Antworten.
Euere Sommerstern
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Silberfisch »

Klar, da gebe ich dir eigentlich Recht, auch im SchtattenClan gibt es nette und freundliche Katzen. Der Anführer beeinflusst den ganzen Clan (positiv, oder eben auch negativ) und dass der SchattenClan auch nicht blöd ist zeigt zum Beispiel die Tatsache, dass es auch SchattenClan Katzen gab,
Spoiler für: Beispiel
Gelbzahn
die mit ihrem Anführer nicht zufrieden waren.
Sandheart

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Sandheart »

Eigentlich sind ja alle Clans in Ordnung, das mekt man ja,
Spoiler für:
als sie in Staffel 2 zusammen reisen.
Ich denke, der SchattenClan hatte einfach nur Pech mit den Anführern, aber das hätte jedem Clan passieren können. Und dadurch, das die Bücher ja aus der Sicht von DonnerClan Katzen erzählt wird, wird auch dieser Eindruck vermittelt. Wenn alle Bücher aus der Sicht von SchattenClan Katzen geschrieben wären, wäre für uns jetzt vielleicht der DonnerClan der böse Clan. Also durch und durch böse ist eigentlich kein Clan, es kommt nur auf die Sichtweise an.
Schlafmütze

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Schlafmütze »

Ich glaube der SchattenClan ist eigentlich garnicht so schlimm. Es gibt ja auch Katzen die z.B keine Braunstern Tyrannen waren. Dr SchattenClan will , denke ich , nur keine Hilfe von anderen Clans und will immer zeigen wie stark er ist.
Spoiler für: Dämmerung
In Dämmerung finde ich den SchattenClan eigentlich richtig nett, als sie zusammen mit den DonnerClan Katzen den Hauskätzchen eine Lehre erteilt haben.
Lg
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 16. Apr 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Zouku
Advanced Explorer
Beiträge: 176
Registriert: 13. Jan 2012, 16:47
Wohnort: Köln

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Zouku »

Den SchattenClan persönlich finde ich eigentlich nicht wirklich so böse.
Es kommt ja auch schon wie Windflug gesagt hat auch nur auf die Sichtweise an. Ich stehe sogar zur Hälfte auf der Seite des SchattenClans (beschuldigt mich nicht!) ;) Es gibt auch ziemlich nette Katzen im bzw. aus dem SchattenClan z.B. Gelbzahn, aber sie tuen mir auch sehr leid, weil sie es so lange mit Braunstern und Tigerstern aushalten mussten.
Fazit: Der SchattenClan ist nicht pur böse.

LG Lauschi
-ehemals Lauschpfote-
Birkenschweif

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Birkenschweif »

Der SchattenClan ist nicht böse! Er ist mein Lieblings Wald Clan. Und nein, ich bin nicht so jemand, der alle Bösen cool findet, nur, weil sie böse sind. Manche sagen auch, dass der SchattenClan wegen Katzen, wie Braunstern und
Spoiler für: Vor dem Sturm
Tigerstern
böse wäre. Aber man kann nicht sagen, dass ein ganzer Clan böse ist, nur weil es dort zwei böse Katzen gibt. Da könnte man genauso sagen, der DonnerClan wäre böse, weil dort Tigerstern und Dunkelstreif waren.
Benutzeravatar
Sonnenschweif_
Young Hunter
Beiträge: 259
Registriert: 8. Okt 2011, 22:37

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Sonnenschweif_ »

Nein, der SchattenClan hat auch gute Eigenschaften, und es gibt ja auch viele gute Katzen. Es ist eigentlich ein "ganz normaler" Clan, er hatte halt nur Pech mit den bösen Anführern und vielleicht auch nicht das tollste Territorium. Und das mit der Sichtweise, da gehe ich auch mit Windflug mit. Ich denke, jeder Clan hat gute und schlechte Seiten, einen nur guten oder nur bösen Clan gibt es nicht.

"No, you're coming with me. I'll not leave you here, I've got to save you."
"You already have, Luke. You were right … you were right about me.
Tell your sister … you were right."


M
..
==v==
U
Honigsprenkel

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Honigsprenkel »

Ich glaube nicht dass der Schatten Clan "Böse" ist, aber natürlich hängt das am Schluss von dem Anführer ab. Wenn er sagt: Kämpft! Müssen sie es tun und natürlich hat das nach Braunstern und Tigerstern zu einem nicht so tollen Ruf geführt. In: Die Welt der Clans. Das Gesetzt der Krieger. Zeigt man auch das der Schatten Clan nicht immer so war. Das heißt es hängt wirklich vom Anführer ab.
Honey
Benutzeravatar
Gewittermond
Explorer
Beiträge: 60
Registriert: 8. Dez 2011, 15:40
Wohnort: Schattenclan

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Gewittermond »

Ich denke, dass wirklich nur Braunstern und Tigerstern böse waren und deshalb andere schattenclan Katzen ebenfalls böse wurden. Manche hatten aber wirklich Angst vor den beiden Anführern:
Spoiler für:
Gelbzahn verachtete ja sogar den eigenen Sohn und brachte ihn dann mit Todesbeeren um'!!!
Oder Leopardenstern: Sie war zu ängstlich um sich gegen Tigerstern zu wehren: Sie schickte lieber ihren eigenen Stellvertreter in den Tod (bzw. zwei Schüler), als Tigerstern zu sagen, dass sie nicht in den Tigerclan will.
Auf jedenfall war die Schattenclan Anführerin Morgenstern (in ihrer Zeit als Anführerin wurde der Wolkenclan verjagt) viel netter und besser.
Man weiss wenig über den Schattenclan und deshalb will man diesen Clan auch nicht mögen.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 16. Apr 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Ziele auf die Sonne... auch wenn du sie nicht triffst,
landest du immer noch bei den
Sternen....
Nukuu ichou acpacca^^
Spoiler für: My best friend <3
diamantherz1804
ich habe auch einen eigenen song
auf warriorcats.de! schau hier nach! http://forum.warriorcats.de/viewtopic.php?f=81&t=57576
Honigblatt

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Honigblatt »

Ich denke auch nicht das der Schattenclan wirklich böse ist.
Alle Clans sind ein wenig verschieden ,der Schattenclan zum Beispiel ist
eben sehr loyal,weswegen sie ihre Grenzen besonders schützen und nicht gerne anderen Clans helfen.Und sie sind sehr stolz,weswegwn sie sich nie von anderen Clans helfen lassen wollen.
Solche Eigenschaften lassen einen Clan oft in schlechtem Licht erscheinen.
Es gibt auch Katzen im Schattenclan die gar nicht so sind.
Bernsteinpelz und Kleinwolke zum Beispiel.
Honigblatt
Benutzeravatar
Nerokralle
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Feb 2012, 18:18
Wohnort: Wald an der Havel (FinsterClan)

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Nerokralle »

Ich glaube, dass es innerhalb des SchattenClans, wie auch im DonnerClan, sehr liebevoll (bei den Königinnen) hergehen kann! Die Mitglieder sind bestimmt nicht nur wütende Beißer (;D), sondern in ihrem Clan nett zueinander (ist ja im DonnerClan auch so)! Klar, sie mögen die anderen Clankatzen nicht
Spoiler für: aber
es gibt auch Ausnahmen!!
Spoiler für: 2. Bd.: Feuer und Eis
Graustreif und Silberfluss
Aber das ist ja beim DonnerClan auch so!! Es gibt ganz bestimmt auch Streitereien, aber das ist üüüüberall!!!

Nerokralle
Wo rote Stürme gehen,
ein kleines Licht im Dunkeln steht.
Will ich die Mauern brennen sehen,
der letzte Mann wird oben stehen.
Eisheilig-Sturm

Wer malt mir einen Drachen? Bitte melden

Bild
by Frühlingsduft

Bild by Takoma



Ava by Velvet!
Benutzeravatar
Haselnussjunges
Member of StarClan
Beiträge: 2919
Registriert: 19. Okt 2011, 19:49

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Haselnussjunges »

Ich mag den SchattenClan eigentlich recht doll. Ich meine, er gibt nicht gleich alles preis und versucht seine Probleme alleine zu lösen, wie es nun mal jeder Clan tut. Ich denke, es liegt auch nicht nur an den Anführern, sondern schon allein mit "Schatten" verbindet man ja eher unheimliges oder so und das wird halt genutzt. Die Katzen hassen es halt, die Hilfe anderer Katzen in Anspruch zu nehmen, was man ja auch verstehen kann.
Außerdem, wie schon gesagt wurde, es wird ja aus Sicht des DonnerClans geschrieben und Clanrivalitäten sind normal. Waum sollte eine DonnerClan Katze positiv über andere Clankatzen denken? Das wiederspricht sich ja fast.
~ Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten
Obwohl alle sagten, dass wir's niemals schaffen ~


Ava © Blue
Sherd

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Sherd »

Der SchattenClan ist nicht böse. Es kommen ja aus allen Clans "böse" oder auch einfach sehr unfreundliche Katzen. Es liegt wirklich sehr an der Sichtweite, da stimme ich Haselnussjunges voll und ganz zu, wieso sollte eine DonnerClan-Katze positiv von SchattenClan-Katzen denken?
Es sollte wohl im ganzen Buch so rüberkommen, wie wenn der SchattenClan seine Probleme lieber alleine löst, aber trifft das nicht auch auf den DonnerClan zu? Als Leser weiss man diese Probleme halt einfach, weil man aus der Sicht dieses Clans liest, aber wann hat je eine DonnerClan-Katze ihre Probleme dem Schatten-Clan anvertraut? Nur weil viele aus den anderen Clans Feuerherz ins Vertrauen ziehen, obwohl er sich ja eigentlich da "einmischt", heisst das noch gar nichts. Nehmen wir beispielsweise Mausefell. Hatte sie je eine Ahnung von den Problemen im FlussClan/WindClan? Nur weil die Hauptperson und somit der Leser selbst _mehr_ als die anderen Katzen weiss, heisst das noch lange nicht, dass dies auf den ganzen Clan zutrifft. Deshalb finde ich es überhaupt sehr unfair, den SchattenClan als böse zu bezeichnen. Man weiss als Leser ja nur so wenig über diesen Clan, weil die Hauptfigur (also Feuerherz) da halt keinen so engen Freund hatte, der mit ihm über seine intimeneren Probleme redet.

Das alles gilt selbstverständlich so nur für die erste Staffel, aber in der zweiten Staffel sieht man es ja auch wieder, weil
Spoiler für: 2.Staffel - Dämmerung
beispielsweise in diesem Buch kommt der Fiesling der Geschichte nicht aus dem SchattenClan. Moorkralle & Habichtfrost sind ja aus dem Wind- & dem FlussClan.
Ja, ich finde den SchattenClan eig sogar besser als den Wind- & den FlussClan, aber das ist glaub ich Geschmackssache. :'D

~Wind
Seele

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Seele »

Nein, er ist nicht böse. Es wirkt nur so. Es gibt nie gut oder böse, es ist relativ. Wir sehen die Geschichte aus Sicht des DonnerClans. Ein Beispiel: Feuerherz denkt ja, Tigerkralle ist böse.
Spoiler für: Ich glaube vor dem Sturm
Tigerkralle muss weggehen, weil er ja so viele getötet hat und auch Blaustern stürzen wollte.
So, jetzt sehen wir uns das mal aus Tigerkralles Sicht an:
Spoiler für: Tigerkralles Sicht
Feuerherz ist so böse! Ich wollte nur den Clan retten! Ich hatte so gute Pläne für die Zukunft... Warum wollen sie mich nicht?
Ob er so denken würde? Wir wissen es nicht. Aus Sicht des SchattenClans ist vielleicht der DonnerClan böse, was wir nicht verstehen können, weil der DonnerClan für uns immer gut ist.

Demnach denke ich nicht, dass der SchattenClan böse ist. Sie haben andere Ansichtweisen, sind aber nicht böse!
Eispfad

Re: Ist der Schatten-Clan wirklich so böse?

Beitrag von Eispfad »

Ich denke auch nicht, dass der SchattenClan böse ist. Denn so viele Tyrannen,finde ich, gab es dort ja gar nicht. Okay, da gab es
Spoiler für: zwei Anführer
zwar Braunstern und Tigerstern
und die Anführer sind meistens ein wenig komisch, so wie ich das sehe( Das kann aber auch daran liegen, dass man ja eher den Eindruck vom SchattenClan bekommt, den die außenstehenden Katzen haben), aber der ganze Clan ist ja nicht schlecht. Immerhin gibt es in jedem Clan sicher eines Tages einen nicht so loyalen Krieger, wie die anderen es sich wünschen würden^^
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“