Heilerkatzen werden nie krank

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Lichtblick
Hunter
Beiträge: 551
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Lichtblick »

Natürlich können Heiler wie jede andere Katze auch krank werden. Sie haben doch keinen "Freischein" bekommen auf dem das steht. Man könnte aber auch denken, dass sie so ein Privileg vom Sternenclan haben, aber die Kriegerahnen sind doch auch nicht dazu bemächtigt jede beliebige Krankheit von einer Katze abzuwenden.
Spoiler für: Federbart
Der Donnerclanheiler Federbart ist an grünen Husten gestorben und zeigt somit auch, dass Heiler nicht vor so einer Krankheit befreit sind.
Trotz allem weiß ich ebenfalls nicht warum Heiler so gut wie nie krank werden. Vielleicht möchten es die Erins nicht?
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

Avatar?Signatur?Übe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Feuersbrust

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Feuersbrust »

Nicht alle zum Beispiel der Heiler triefnase denn er konnte nicht mal seinen eigenen Schnupfen heilen
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von Esmé »

Heiler werden durchaus krank ich glaube das war in Staffel 4 als ein Heiler krank wurde genaueres im Spoiler x3
Spoiler für:
Es war ja Kleinwolke der am grünen Häuten erkrankt ist oder weißer Häuten keine Ahnung welches von beiden. Ich weiß gar nicht mehr ob er daran starb xDD
Tay ~
xxx
BananaSplit

Re: Heilerkatzen werden nie krank

Beitrag von BananaSplit »

Also es gab, wie viele hier schon erwähnt haben, im weiteren Verlauf der Bücher ein paar Heilerkatzen die krank geworden sind. Aber im Grunde hast du recht. Obwohl die Heilerkatzen mit so vielen kranken Katzen zu tun haben (vorallem im Winter), stecken sie sich kaum an, auch wenn viele andere sich anstecken, die weniger mit der kranken Katze zutun haben. Einiges was sie zum Beispiel mit dem Mund sauberlecken oder behandeln müssen kann echt nicht gesund sein. Von daher wundert mich das auch.
Ich mein man könnte jetzt ja natürlich sagen, dass sie das heilerische-know-how haben um Krankheit bei sich selber vorzubeugen, aber wäre das nicht auch (gerade im Winter) eine verschwendung von Ressourcen? Obwohl es natürlich sehr wichtig ist, dass die Heilerkatze gesund bleibt. Und vielleicht ist dieses Vorbeugen dann auch so uninteressant für die Bücher, dass es dann einfach nicht erwähnt wird. Das würde natürlich auch eine Stelle im Buch stützen, wo eine Heilerkatze krank wird, weil der Clan keine Kräuter mehr hat. Aber naja, ist auch nur eine Theorie o:
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“