Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats + FAQ

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Drachenbauer

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Drachenbauer »

Meine kollegin hat festgestellt, dass ihr kater eine 1 mm kleine Ameise nicht bemerkt, selbst wenn sie ihm direkt vor der Nase vorbeikrabbelt.
Die Kollegin hat diese besonders winzige Ameise auf dem Wohnzimmertisch entdeckt und den Kater Gerufen, damit der sie beseitigt, wie er es auch mit fliegen und so tut.
Sie hat mit dem Finger genau auf die Ameise gezeigt, und der Kater schien sie trotzdem nicht bemerkt zu haben.

In einer Doku habe ich außerdem gelesen, dass Katzen nicht so scharf sehen können, wie wir, die haben gezeigt, dass die Katzen bei einer vollgeschriebenen Buchseite die Buchstaben nicht als einzelne Formen warnehmen würden, sondern jede Zeile als verschwommene, waagerechte Linie.

Wie kann es dann sein, dass die Heiler einzelne Mohnkörner abzählen können?

Die winzige Ameise, die meine Kollegin entdeckt hat, hat eine ähnliche Größe, wie ein Mohnkorn
Blue

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Blue »

Es sind doch nur Fantasybücher, was die Katzen da können muss nicht so in RL sein. Hier laufen auch plötzlich keine Katzen vorbei die Verbände aus Spinnweben haben (:
So wird das auch mit Mohnsamen sein ^^
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Carpe Diem »

Ich hab auch noch eine Theorie bezüglich der Mohnsamen. Es könnte sein, dass sie sie durch Tasten abzählen. Was anderes wird z. B. Häherfeder eh nicht übrig bleiben ;D
Wäre aber echt mal interessant, was die Autorinnen dazu sagen.
LG, Lily
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Wegen der Mohnsamen:
Lustigerweise hat mein Biobuch mir darauf eine Antwort geliefert.

Es gibt nämlich den sogenannten Schlafmohn, aus dessen Extrakt Opium, ein schmerzlinderndes Mittel, gewonnen werden kann.

Ab einer gewissen Menge hat das auch Auswirkungen auf uns, und da diese Gewinnung von Opium - laut meinem Buch - schon länger bekannt ist, macht es auch Sinn, dass die Erins gerade Mohn benutzen, weil ich mal stark vermute, dass dieser Schlafmohn auch in dem Heilkräuterbuch, dass sie für die Heilmittel in Warriors benutzen, erwähnt wird :3
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Drachenbauer

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Drachenbauer »

Ich habe da ein Paar Fragen zu Krankheiten von den Katzen (die Fragen stehen in den Spoilern):
Spoiler für: Special Adventure Gelbzahns Geheimnis
Triefnase hat einen Schnupfen, den er nicht Kurieren kann.
Ist das vielleicht ein Heuschnupfen uder eine Allergie gegen bestimmte Kräuter-Dünste oder sowas?
Er hat den Schnupfen von Anfang an und er trieb sich auch schon immer viel beim Heiler-Bau rum, wo die Luft mit Kräuter-Dünsten angereichert ist.

Ein Krieger namens Nachtpelz (der Knickpfote ausbilden soll) hat einen Husten, der nicht geheilt werden kann, und bei Anstrengung schlimmer wird.
Könnte das Asthma sein?
Spoiler für: Special Adventure Blausterns Prophezeiung
Der zweite Anführer Bernsteinfleck bekommt Seltsame, lang anhaltende Anfälle, während denen es im furchtbar schlecht geht, und er keine Nahrung bei sich behalten kann, und wesshalb er schließlich in den Ältesten-Bau zieht, und Blaupelz den Posten erhält.
Was ist denn das eigendlich für eine Krankheit da von Bernsteinfleck?
Spoiler für: Special Adventure Streifensterns Bestimmung
Nachdem Muschelherz in den Ältesten-Bau gezogen ist, wächst ihm eine Schwellung in senem Bauch, die von seiner Lebenskraft zehrt und nicht geheilt werden kann.
Könnte das ein Krebstumor sein?
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Tautropfen »

Drachenbauer hat geschrieben:Ich habe da ein Paar Fragen zu Krankheiten von den Katzen (die Fragen stehen in den Spoilern):
Spoiler für: Special Adventure Gelbzahns Geheimnis
Triefnase hat einen Schnupfen, den er nicht Kurieren kann.
Ist das vielleicht ein Heuschnupfen uder eine Allergie gegen bestimmte Kräuter-Dünste oder sowas?
Er hat den Schnupfen von Anfang an und er trieb sich auch schon immer viel beim Heiler-Bau rum, wo die Luft mit Kräuter-Dünsten angereichert ist.

Ein Krieger namens Nachtpelz (der Knickpfote ausbilden soll) hat einen Husten, der nicht geheilt werden kann, und bei Anstrengung schlimmer wird.
Könnte das Asthma sein?
Spoiler für: Special Adventure Blausterns Prophezeiung
Der zweite Anführer Bernsteinfleck bekommt Seltsame, lang anhaltende Anfälle, während denen es im furchtbar schnecht geht, und er keine Nahrung bei sich behalten kann, und wesshalb er schließlich in den Ältesten-Bau zieht, und Blaupelz den Posten erhält.
Was ist denn das eigendlich für eine Krankheit da von Bernsteinfleck?
Spoiler für: Special Adventure Streifensterns Bestimmung
Nachdem Muschelherz in den Ältesten-Bau gezogen ist, wächst ihm eine Schwellung in senem Bauch, die von seiner Lebenskraft zehrt und nicht geheilt werden kann.
Könnte das ein Krebstumor sein?

@Triefnase: Gibt leider keine offiziellen Hinweise, was genau das für ein Schnupfen ist den er da hat. Schließt eine Allergie gegen was auch immer allerdings nicht aus, da die Erins in einem Chat mal Sneezeclouds Namen damit erklärten, dass er entweder kurz nach der Geburt ne Erkältung bekommen hat, oder allergisch auf Moos reagiert. Auch in Moth Flights Vision gibt es Andeutungen, dass eine der Katzen gegen Heidepollen allergisch ist (ich meine es war Dew Nose oder irgendein anderes von Hollys Jungen, aber da bin ich mir grad nicht sicher) - ist zwar kein Beweis aber es zeigt zumindest, dass eine Allergie gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

@Nachtstern Jop, der hat(te) Asthma,
Spoiler für:
genau wie Gray Wing das später bekommt (und dem leider auch erliegt ;-;)
Hat Vicky hier bestätigt: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 9566467453

@Tawnyspots: Kann ich dir leider nicht sagen, warum er so rumgekränkelt hat ^^ Man weiß nur,
Spoiler für:
dass der Klumpen in seinem Bauch, an dem er gestorben ist vermutlich(!) ein Krebstumor war
@Shellheart: Gibt es keine offiziellen Statements, da er aber auch
Spoiler für:
nen "klumpen im Bauch" hatte, könnte er genau dasselbe wie Tawnyspots gehabt haben
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Frostschein »

Spoiler für: 1. Staffel + Geißels Geschichte
Haben Feuerstern, Geissel, Ruby und Socks jemals herausgefunden dass sie Halbgeschwister sind und haben Ruby uns Socks herausgefunden dass ihr Bruder Geissel von ihrem Halbbruder getötet wurde?
Zuletzt geändert von Nanika am 5. Dez 2015, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

@ Flammenpelz
Nein, zumindest kommt das nirgendwo vor.
Feuerstern und Geißel haben definitiv zu ihren Lebzeiten nie von der Verwandschaft erfahren und über Ruby's und Socks' Verbleib ist ja eigentlich nichts weiter bekannt. Ich denke aber nicht, dass die beiden das rausgefunden haben. Zumal sie Geißel ja ohnehin gemieden haben nachdem dieser sie aus seinem Territorium vertrieben hat. Und generell hätte ihnen ja nur Jake davon erzählen können und ich glaube nicht, dass irgendeins seiner Jungen überhaupt Kontakt zu ihm hatte.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Bachsturm

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Bachsturm »

Meine Fragen:
Frage 1:
Spoiler für:
Wieso wurde Ahornschatten in den Wald der Finsternis verbannt
Frage 2:
Spoiler für:
Ich habe gehört dass Feuersterns seinen Bruder getötet hat.Wer war das und wann kam das?Ich glaube nicht dass Feuerstern Geißel getötet hat,wenn ja habe ich das überlesen
Danke schon im Voraus für beantwortete Fragen
Benutzeravatar
Frostschein
Hunter
Beiträge: 685
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Avatar von: Foxface-x3
Abwesenheit: Inaktiver wegen Schulstress
Wohnort: Nerdgang

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Frostschein »

@Bachsturm
Spoiler für: Frage 2
Frage eins kann ich nicht beantworten aber Frage zwei schon.Feuerstern hat Geissel getötet und es war in der ersten Staffel letzter Band.
Hoffe ich konnte helfen.
L.G. Flammenpelz
Some people don't fit the gender binary.
Get over it.
Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Mondhauch »

@ Bachsturm
Spoiler für: Frage 1
Soweit ich mich erinnern kann wurde das in Streifensterns Bestimmung gesagt... Es war so, das Ahornschatten Junge von einem Kater eines anderen Clans bekam und deshalb aus ihrem eigenen verbannt wurde, der Clan ihres Gefährten sie aber auch nicht haben wollte und so wurde sie halt böse. Ich bilde mir ein, dass es so war, wenn nicht tut es mir leid!
Spoiler für: Frage 2
Feuerstern hat seinen Halbbruder getötet und das im sechten Teil der ersten Staffel (:
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fjin »

@ Bachsturm
Zu Frage 1:
Spoiler für: Mapleshade's Vengeance
Ahornschatten hat Junge mit einem Kater aus dem FlussClan gehabt. Der DonnerClan hat sie und die Junge daraufhin verbannt. Als sie beim FlussClan Unterschlupf suchen wollte, sind ihre Jungen auf dem Weg dorthin ertrunken.
Sie hat ihrem Gefährten, dem DonnerClan-Heiler und einer weiteren DonnerClan-Kriegerin die Schuld am Tod ihrer Jungen gegeben und die drei attackiert, bzw. getötet. Außerdem hat sie dem DonnerClan ewige Rache geschworen.
Ich glaub, das ist genug :D
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Spoiler für: Frage
Hi,
ich habe bei den Bildern ein Bild gefunden wo Feuerstern im Feuer stirbt. Ist das sein letztes Leben oder verliert er sein letztes Leben auf eine andere Art?? Ich habe zwar erst die 1. Staffel fertig und lese gerade Feuersterns Mission, aber diese Frage quält mich. Ich kann es einfach nicht abwarten bis ich bei der Staffel bin wo er stirbt. :sad:
Zuletzt geändert von Nanika am 19. Dez 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Nanika »

Bitte setzte deinen Frage nächstes Mal in einen Spoiler damit du den anderen Lesern nicht den Lesespaß verdirbst. Danke. c:

Zu der Frage:
Spoiler für: Antwort (Staffel 4)
Feuerstern verliert sein letztes Leben, nachdem dieser gegen Tigerstern gewonnen hat und somit den Wald der Finsternis besiegt hat. Danach wird ein Baum von einem Blitzschschlag getroffen, der sofort Feuer fängt und von diesem Baum wird Feuerstern erschlagen.
~ Dark
Bild
Benutzeravatar
Fox(i) Noir ♥
Hunter
Beiträge: 535
Registriert: 5. Okt 2015, 17:58
Avatar von: BlueMoon
Abwesenheit: Wegen Arbeit ganz Selten da :(
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: Allgemeine Fragen rund um Warrior Cats

Beitrag von Fox(i) Noir ♥ »

Ich danke dir für die schnelle Antwort. :)
Sorry für den nicht Spoiler ich werde es mir merken und hoffe das mir so ein fehler nicht noch mal pasiert. :) Danke für die Info.
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
Helft Layla ihr Abenteuer zu bestehen


Bild

KG *klick* ?Bild

Siggi: BlueMoon; Ne'reah & Twigleaf

Treffen ...
Quiz
PartyLite
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“