Schülerreise zum Mondsee/stein

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Morgenblume

Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Morgenblume »

Hi, vielleicht ist euch das schon aufgefallen, dass im ersten Band die Schülerreise zum Mondstein extrem wichtig war. ( wie Graustreif, Rabenpfote und Feuerstern Blaustern begleiten ) Es wird gesagt, dass man diese Reise gebraucht wird, um Krieger zu werden. Meine Frage: was ist mit Sandsturm und Borkenpelz? Haben die jemals diese Reise als Schüler gemacht? Es wird auf jeden Fall nicht geschrieben.
In der zweiten Staffel tun sie auch so, als hätte es diese Regel nie gegeben.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das im Gesetz der Krieger steht.
Mir ist das eigentlich egal, aber mir ist das aufgefallen, als ich zum zweiten mal den ersten Band las.
Mal sehen, was ihr dazu sagt. Ich freue mich auf viele Kommentarre!
Lg Morgenblume
Wildauge

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Wildauge »

Wildauge ;)

Meine vermutung ist, das Blaustern wissen wollte, ob Feuerpfote jetzt Feuerstern vom Sterneclan auch akzeptiert wird. Und sie wollte die beiden wohl Prüfen Graupfote und Feuerpfote die Reise zum Monstein gewachsen sind.
Spoiler für:
Gut das sie dabei waren, als die ratten angegriffen hatten, sonst hätte es vielleicht sehr Böse enden können. Das Blaustern vieleicht mehr als ein Leben verlor.
Benutzeravatar
Nerokralle
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Feb 2012, 18:18
Wohnort: Wald an der Havel (FinsterClan)

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Nerokralle »

Vielleicht ist das so ein "ungeschriebenes" (Katzen können zwar nicht schreiben aber ihr wisst schon was ich meine) Gesetz. Vielleicht haben sie das gemacht und man liest es bloß nicht, weil de Erin´s es vergessen haben o.O !! aber komisch ist das schön!

Lg Blacky
Wo rote Stürme gehen,
ein kleines Licht im Dunkeln steht.
Will ich die Mauern brennen sehen,
der letzte Mann wird oben stehen.
Eisheilig-Sturm

Wer malt mir einen Drachen? Bitte melden

Bild
by Frühlingsduft

Bild by Takoma



Ava by Velvet!
Blue

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Blue »

Alle Schüler müssen sie machen, sie werden auch gemacht haben,
Wir haben nur die von Fire, Grey und Raven gelesen, weil nun mal Fire die Hauptperson der ersten Staffel war.
In der zweiten Staffel gibt es keinen Schüler der Part übernimmt, außer Squirrel, aber sie war ja auch der Reise.
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Quiet Storm »

Darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht... eigentlich sind grau feuer und raben in den staffel die einzigen schüler die dort ihgehen. in bluestars profecy is bluestar auch schon bluefur und dann sagt jemand: wir haben was wichtiges in deiner ausbildung vergessen, die reise zum mondstein.
~by Wintermond
~by Herbstwind
Morgenblume

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Morgenblume »

@all:

danke :love:
ihr habt mir geholfen ^-^

@ alle anderen:
Natürlich könnt ihr noch immer eure Vermutung posten ^^

gggglg Morgii
Silverpaw

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Silverpaw »

Wie lustig, darüber hab ich auch schon nachgedacht xD Also entweder haben sie es vergessen, oder die Schüler haben es gemacht, und es wurde nie geschrieben.

LG ~Silber~ (;
Seelenschatten

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Seelenschatten »

ja das ist eine gute Frage aber ich glaube sie ist mit Fire dort hingegangen weil sie wusste das er etwas besonderes ist ...irgendwie so XD :-D
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Distelschilf »

Es sind oft meherere Monde nicht beschrieben und da der leser eh weis wie es abläft dürften sie das einfach ausgelassen haben....
Glg. Distelschilf
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Benutzeravatar
Funkenauge
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 22. Aug 2012, 20:02
Wohnort: FeuerClan

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Funkenauge »

[color=#008000Ich denke, sie haben nur eine Reise dorthin genommen und dann weiß der Leser schon wie es abläuft, haben sie es ausgelassen.
Bei den anderen Schülern geht ja keiner mit...
Liebe Grüße
Funkenauge
[/color]
www.nicht-klicken.org
Ava bei Arrow, danke!
Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wofür bist du eigentlich da?"
Die Freundschaft antwortet der Liebe: "Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"
Benutzeravatar
Insanity
Young Hunter
Beiträge: 456
Registriert: 7. Mär 2013, 18:32
Wohnort: Heaven or Hell
Kontaktdaten:

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Insanity »

Ich denke, dass sie es schon noch machen und es nur nicht mehr geschrieben wird!
~ ? ~
There's a world outside my head.
It's beautiful, or so I've heard.

II-IV-MMXVI

Ava © Neku & ~Junimond~
Siggcat © Sonnenstürmer & Blütenwind
Benutzeravatar
Eisfeder
Young Hunter
Beiträge: 469
Registriert: 1. Jun 2013, 19:23
Wohnort: Puddingparadies *-*

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Eisfeder »

ich denk das es nicht wirklich so wichtig ist, Blaustern wolte warscheinlich nur sehen ob dei drei Freunbe schon bereit sin Krieger zu werden den es wurde nie wieder geschrieben oder ehrwent.
Bild

Es gibt nichts was mich hält au Revoir
vergessen wer ich war,
vergess meinen Namen
~Mark Forster~

? Ehemals Efeuherz ?



Nesselherz //Sonnenstürmer
Benutzeravatar
Frey
Hunter
Beiträge: 678
Registriert: 20. Apr 2013, 21:38
Avatar von: skullrotte (dA)
Signatur von: mir
Pronomen: er/ihm
Wohnort: A[s]sgard
Kontaktdaten:

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Frey »

Hey
Ich würde auch sagen (hab ein paar kommis durchgeblättert ^-^) dass
1. Nur weil feuer, rabe und grau die "Hauptpersonen" sind sie die reise machen
2. Andere katzen die reise auch machen, sue dann aber nicht so wichtig ist
3. Blaustern twsten wolltw ob feuer vom sternenclan angenommen wurde
Joa so seh ich das ;)
Lg lemo~
Zeichenecke | ▸ Deviantart | SeFentöter
Bild

The upstairs room is cool and bright
We can go up there in summer
And dance all night
| The Cure |
Benutzeravatar
Tigerfell
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 5. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Anführerbau des LichtClans

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Tigerfell »

Die Regel gibt es nicht.
Da musst du dich wohl verlesen haben.
Sie wollte einfach wissen ob sie wahre Krieger sind.
Oder sie hat ihnen besonders vertraut. Es gab auch die Prophet um Feuerpfote...
Bild

Ein wahrer Krieger hasst es zu töten!

Bild

Kämpfe mit Leidenschaft,
gewinne mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!


Bild

Shadowheart
Sonnenstürmer/Sturmherz
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Esmé »

Stimmt danach ist keine mehr zum Mondstein oder wir haben es nicht mitbekommen. Klar der Rest waren keine Hauptpersonen aber auch bei der 3.Staffel und der 4.Staffel reisen sie nicht mehr zum Mondsee oder so auch wenn Schüler Hauptpersonen sind... Vielleicht haben die Erins vergessen es weiterhin umzusetzen und so aber es ist ja nicht so wichtig.

Tay ~
xxx
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“