wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Sommerfrost »

Ich glaube, sie jagen Vögel und halt etwas was so auf ihrem Territorium herum läuft... Oder sie brechen das Eis und schnicken die Fische raus, statt selbst ins Wasser zu gehen... Kp xD
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Silje

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Silje »

Ehrenstern hat geschrieben:Flüsse sind im Winter nicht eingefroren und Fische müssten darinnen eigent lich auch schwimmen.
Wer hat dir denn sowas beigebracht? Es können sowohl Seen, als auch Flüsse eine Eisschicht bilden. Wasser gefriert eben ab einem bestimmten Punkt.

Ich gehe davon aus, dass die Katzen in dieser Zeit kleinere Beutetiere wie Mäuse jagen, die im Unterholz zu finden sind. Sie sind wahrscheinlich nicht so geschickt gewesen, wie der DonnerClan, aber sie sind in den Büchern ja nie verhungert.

// Silje
Dandelion

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Dandelion »

Natürlich fressen FlussClan-Katzen nicht nur Fisch. XD
Im Winter sind doch auch Mäuse unterwegs. Ich glaube, an der Nahrung würde es nicht liegen, wenn sie den Winter nicht überstehen würden

~Lg, Mücke
Glanztraum

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Glanztraum »

Vielleicht brechen sie irgendwie ein Loch in das Eis? XD Nein, ich glaube eher, dass sie im Winter sich von Mäusen, Vögeln etc. ernähren, nur Fisch alleine zu essen, wäre nicht gerade die schlauste Überlebensstrategie.
Nachtvogel

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Nachtvogel »

Ich glaube es spielt in einer sehr warmen Gegend, wo der Fluss nicht zufriert.

Lg night
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Gewitterstern »

Also Flüsse sind wegen des fließenden Wasser im Winter ja eigentlich nicht zugefroren aber die sind ja an den See umgezogen da könnte das Fischen im Winter schon etwas schwieriger werden aber vielleicht fangen die ja Eichhörnchen und Mäuse oder suchen zwischen den Steinen nach irgendwelchen Echsen oder sowas
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Quiint »

Ich meine wie @Gewittersturm gesagt hat, dass ein Fluss (der fließt) eigentlich nicht zufriert. Dort sollten sie dann Nahrung bekommen. Am See sieht die Sache anders aus. Zwar ist dort das Gewässer auch nicht still, aber es friert leichter zu. (Außerdem wurde darüber nichts in den Bücher geschrieben, schade ..) Hut ab vorm FlussClan .. Oder was auch immer ^^

gez. Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 184
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Schwanenfeder »

Irgendwie logisch das Flüsse nicht zufrieren.
Aber in Streifensterns Bestimmung wird ja geschrieben:
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
Wird ja immer geschruieben das er zufriert, und sie dann Landbeute fangen!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Benutzeravatar
Wolfsteich
Young Hunter
Beiträge: 338
Registriert: 6. Dez 2011, 19:46
Wohnort: MondClan

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von Wolfsteich »

Bestimmt haben die FlussClan-Katzen da ihre eigenen Techniken, falls die Blattleere kommt. Anfangs ist das Eis ja nicht sehr fest, man kann es einbrechen. Vielleicht haben sie auch eine eigene Technik dafür entwickelt, wie sie im kalten Wasser zurechtkommen.
Ansonsten ernähren sich FlussClan-Katzen ja jetzt nicht ausschließlich von Fischen, es gibt ja noch Vögel, Mäuse oder Kaninchen. Darum denke ich , dass sie derweil einfach eine andere Beute jagen.

Heilerin des MondClans | Die Kätzin der Wölfe | Heimliche Liebe <3


~ Die Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus ~
Spoiler für: Dankeschön
Siggi by Juniper
SiggiCat + Feder by Phönixblüte
Ava by Che
BananaSplit

Re: wie schafft es der Flussclan durch den Winter???

Beitrag von BananaSplit »

Also ich mein mich dunkel daran erinnern zu können, dass in "Der vierte Schüler" gesagt wird, dass der FlussClan sich nur von Fisch ernährt und deswegen am See so ein großes Theater veranstaltet.
Und wenn das stimmt und der See zufriert im Winter haben sie tatsächlich ein Problem. Selbst wenn er nicht zufrieren würde, wäre das Wasser so kalt, dass sie schnell erfrieren oder krank werden würden (selbst wenn sie nur kurz im Wasser sind, sie sind ja immer noch nass) und das ist eine zu große Gefahr. Zwar können sie dann auf andere Beute umsteigen (sie haben bestimmt auch schon mal Beute anderer Clans gestohlen), allerdings werden sie wohl nicht viel Übung darin haben. Und da die Beute im Winter generell schon ziemlich rar ist, stehen ihre Chancen wohl umso schlechter.

Wenn man jetzt mal von diesen Fakten ausgeht und davon, dass die Katzen bereits an den See gezogen sind, dann müsste der FlussClan eigentlich verhungern. Selbst wenn eine Katze mal was erlegt, wird es wohl kaum für den ganzen Clan reichen.
Aber da der FlussClan jeden Winter überlebt, MUSS er ja eine andere Taktik haben, sie wird uns einfach nur nicht verraten. Oder die oben genannten Fakten werden einfach schlicht von Erin Hunter ignoriert um dieses Thema nicht ansprechen zu müssen, weil es das ganze verkomplizieren würde.

Irgendjemand hatte hier glaube ich geschrieben, dass sie den Fisch irgendwie haltbar machen könnten. Aber wie soll das gehen? Salz zum beispiel kennen sie ja gar nicht und so weit ich weiß reicht die Sonne auch nicht aus um Fisch zu trocknen. Andere Methoden fallen mir jetzt aber auch nicht ein.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“