Schülerreise zum Mondsee/stein

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

BananaSplit

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von BananaSplit »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Reise total vergessen habe, bis ich diesen Thread hier entdeckt habe. Und jetzt wo ich so drüber nachdenke, finde ich es schon etwas schade, dass diese "Tradition" so schnell vernachlässigt wurde. Natürlich wäre es irgendwann langweilig immer wieder davon zu lesen, daher wurde es wahrscheinlich auch unrelevant für die Bücher. Aber man muss es ja auch nicht jedes Mal explizit beschreiben, sondern einfach kurz und knapp sagen "Die machen sich jetzt auf die Reise zum Mondsee/stein" und ende. Dann hat man es immer noch drin, aber es stört auch nicht wirklich, wie die Kriegerwache, die ja ebenfalls noch erwähnt wird, aber abgesehen von den Hauptcharakteren nicht weiter ausgeführt wird.

Von daher gehe ich entweder davon aus, dass Erin Hunter die Idee später doof bzw. unrelevvant fand, oder es einfach schlichtweg vergessen hat. Allerdings würde ich es einfach ganz nett finden, wenn diese "Tradition" wieder eingeführt wird. Auch wenn es genau betrachtet gar keine Tradition ist, weil es nur einmal in den Büchern passiert ist, aber egal, es wurde als Tradition vorgestellt xD
Snowstar

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Snowstar »

Ich habe es auch völlig vergessen, daß Schüler zum Mondstein gereist sind. Es würde ja schon Sinn machen, daß eine Katze auch als Schüler eine solche Reise unternimmt, und nicht nur dann, wenn sie sich entschlossen hat, Heilerschüler zu werden. Vielleicht haben die Autorinnen das wirklich vergessen. Es müssen ja auch nicht nur DonnerClan-Katzen sein, es könnte ja auch mal eine vom SchattenClan zum Mondsee reisen?
BananaSplit

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von BananaSplit »

@Snowstar:
Also ich bin generell immer davon ausgegangen, dass alle Clan-Schüler zum MondClan gereist sind und dass das eine festgelegte Tradition war, wie dass alle Heilerkatzen zum Mondstein/see gereist sind. Erst jetzt wo du es erwähnt hast frage ich mich, ob das wirklich so ist/war. Jetzt wo ich bei den Büchern immer weiter fortschreite habe ich bemerkt, dass nicht alle Traditionen die der DonnerClan verfolgt in jedem Clan ausgeübt wurden, was eine Sache ist, von der ich einfach immer ausgegangen bin. Von daher bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es alle machen oder halt nur der DonnerClan. Wäre echt mal interessant, aber da das Thema ja in den Büchern nicht mehr aufgegriffen wird, werden wir es wohl nicht erfahren. Aber irgendwie würde ich es mir wünschen, dass es einfach eine All-Clan-Tradition ist, dadruch dass es früher halt so wichtig war.
Benutzeravatar
Windspiel
Cave Guard
Beiträge: 588
Registriert: 22. Jun 2019, 13:23
Avatar von: Löwenpelz
Signatur von: Angelheart, mir
Rufname: Sophia, Lartsim
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!

Re: Schülerreise zum Mondsee/stein

Beitrag von Windspiel »

Was ich an diesem Teil der Ausbildung immer merkwürdig fand, warum es die "Pflicht" überhaupt gibt. Warum ist es so wichtig, dass ein Schüler zum Mondstein reist bevor er Krieger wird? Damit er dem SternenClan vorgestellt wird? Der SternenClan ist ja nicht nur auf die Höhle des Mondsteins beschränkt, er sieht alle Katzen im Wald. Damit ein Schüler weiß, wie eine längere Reise ist? Eigentlich auch unnötig, normalerweise machen die Clans keine langen Reisen.
Außerdem, wenn man bedenkt, wie viele Schüler es manchmal gibt, selbst wenn sie in Gruppen mitkommen, müsste ein Anführer verdammt oft zum Mondstein reisen um jeden Schüler vor seiner Ernennung zum Krieger mitzunehmen. Anders als bei Heilern reisen Anführer ja nicht regelmäßig zum Mondstein.
Die einzige Möglichkeit wäre, mit großen Schülergruppen zum Mondstein zu pilgern, was mir aber irgendwie auch sehr merkwürdig vorkommen würde. Es scheint eher so, als hätten die Autorinnen sich das ausgedacht, um einen Grund dafür zu haben, warum sowohl Feuerpfote als auch Blaufell schon als Schüler/Krieger zum Mondstein reisen und die Reise so als werdender Anführer kennen, bzw. im Fall von Feuerpfote
Spoiler für: In die Wildnis
Um zu wissen, wo er Rabenpfote hinschicken muss.
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Bild
Bild
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“