Welche Namensendung findest du am schönsten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Namensendung findest du am schönsten?

-kralle
202
10%
-fell
69
3%
-schweif
235
12%
-pelz
67
3%
-wolke
190
9%
-blüte
453
23%
Eine andere
787
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2003

Storm

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Storm »

Hallo (:

-Fell ist ja schon eine schöne Endung... Aber ich finde die Endung -Sturm besser (:

LG ;3
Meerestraum
Explorer
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2016, 11:29

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Meerestraum »

Hey,
ich find man kann das nicht so verallgemeinern, also ich finde die Vorsilbe muss zur Endung passen. So finde ich z.B. das Gelbzahn ein nicht so schöner Name ist bzw. also die Endung nicht gelungen ist, einfach weil es einen an gelbe, ekelige Zähne erinnert. Während die Endung -zahn bei z.B. Scharfzahn schon wieder besser klingt. Ich bin der Meinung, dass eine Endung einfach zu der Vorsilbe und dem Wesen passen ums. Ich finde z.B. Bart (Salbeibart) auch unpassend für Kätzinen, weil Frauen haben einfach keinen Bart :D.
~ Lg Meerestraum
Minzwolke

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Minzwolke »

Ich mag ie Endung -Wolke am liebsten. Ich finde diese Endung passt fast zu jedem Namen. Deshalb habe ich mir auch. Minzwolke als Namen herausgesucht.
leapfote

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von leapfote »

Ich find -Stern,-Blüte,-Wolke und-Schweif iergenwie am schönsten :lol:.
Adamas

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Adamas »

Ich finde die Endung -tanz ja ganz nett :3 Daraus könnte man solche Namen wie Regentanz, Blättertanz oder Schneetanz machen, welche meiner Meinung nach alle ziemlich elegant klingen. Aber die Endung -kralle beispielsweise finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht, sie kann auch gut bzw. nicht-langweilig klingen. Den Grund dafür hat Meerestraum hier schon gesagt ^^
Meerestraum hat geschrieben:Ich find man kann das nicht so verallgemeinern, also ich finde die Vorsilbe muss zur Endung passen. So finde ich z.B. das Gelbzahn ein nicht so schöner Name ist bzw. also die Endung nicht gelungen ist. Während die Endung -zahn bei z.B. Scharfzahn schon wieder besser klingt.
@Meerestraum: Also Salbeibart finde ich eigentlich schon feminin. Die Endung -bart hat sich für mich immer eher auf die Schnurrhaare bezogen als auf einen Bart xD

~Adamas
Benutzeravatar
Lilienblatt
Advanced Explorer
Beiträge: 214
Registriert: 1. Jan 2015, 20:00
Avatar von: von mir
Wohnort: in meiner Fantasie

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Lilienblatt »

Ich hab schon ein paar lieblings Endungen :D

~hauch
~blüte
~glut
~flug
~wolke
~sprung
~blatt
~trotpfen
••••••••••••••••••••?••••••••••••••••••••
?? ?? ??¢?? g???, g??? ?? ??¢? ??????????.
??¢? ?? ?????????? ?????¢??, g??? ?? ???? ??¢??.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••?•••••••••••••••••••••••••••••••••••
Icon © Aarok || Designe © Mondhauch
Bild
meine kleine Chara Gang~Zeichenecke
meine Geschichte[/color]
siggi Mondhauch
siggi 2 Flammenschimmer
Maisblatt

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Maisblatt »

-blatt was sonst aber - blüte mag ich auch sehr. Aber auch endungen die keine gewöhnlichen Endungen sind.Besonders eben
~Mais
Benutzeravatar
Chimes
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 13. Dez 2015, 15:51
Avatar von: Taliyah
Wohnort: :0

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Chimes »

Ich mag die Endungen: Licht,Herz,Kralle und Blut am liebsten :D
Bild
Benutzeravatar
Samia
Hunter
Beiträge: 719
Registriert: 9. Jun 2011, 16:18
Avatar von: mir selbst
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/they
Wohnort: In einer vergessenen Oase in der Wüste die man Paradies nennt♥

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Samia »

Also mein persönlicher Favorit ist immer noch die Endung "-herz".
Schon seit Feuerherz liebe ich diese Endung, vor allem da ich selbst sehr viel nach meinem Herzen und meinem Bauchgefühl handle.
Namen mit der Endung "-herz" sind in meinen Augen immer mit Aufrichtigkeit, Loyalität und Güte verbunden. Ich assoziiere mit der Endung "-herz" einfach so viele Sachen, die mir selbst etwas bedeuten, sodass ich diese Endung einfach liebe (:

Dann finde ich noch Endungen wie "-blüte", "-klang", "-feder", "-träne", "-schatten" und "-licht" schön.
Diese Namen stechen für mich einfach von dem "normalen" System ab (denn ich habe das Gefühl dass fast alle Charaktere mit -schweif, -pelz, -fell oder -kralle enden und das ist mir persönlich zu unkreativ und langweilig).

Ich liebe als ausgefallenere Endungen die ich mit etwas Schönem verbinge.

~Sasa
ehem. Cheetahstar

~Fullfilling your dreams is a time consuming and sometimes hard task - but it's always worth it to work hard to achieve them~

G'raha is love, G'raha is life
Nachtglimmer

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Nachtglimmer »

Hi, also ich auch mal meinen Senf dazu ^-^.
Also ich finde auch die außergewöhnlichereren Endungen besser. Die hören sich manchmal schöner an. Bei manchen Namen, passen aber auch -pelz, kralle und -blüte besser. Ich finde jetzt nicht, dass es unschöne Endungen sind, aber sie nun halt sehr häufig :D.
LG Nacht
Benutzeravatar
Tannenfeder
Hunter
Beiträge: 507
Registriert: 29. Mär 2016, 00:10
Avatar von: Ashley Jolly (nach "Klaus" aus TUA)
Rufname: Tanni
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: zwischen ein paar Gedanken

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Tannenfeder »

Mir gefallen:
Spoiler für:
-wolke
-feder
-tatze
-hauch
-herz
-blatt
-licht
-wind
-frost
-flamme
Deswegen habe ich sonstige angekreuzt, Gennerell mag ich aber Endungen die zu sehr auf das Aussehen zielen nicht so sehr, gerade Bart oder Auge finde ich irgendwie unpassend.

LG Tanne
Bild

Dabei seit 18. Januar 2014 - ehemals Spinnentatze

Zeile für Zeile - Gedichte | Beauty of life captured - Photographie
Bild
Moosfeuer
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 30. Okt 2015, 16:43
Wohnort: Mars

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Moosfeuer »

Hi, ich mag die Endung -blüte oder eine andere, wie -feuer oder -regen am liebsten. :D

~ Moosfeuer
Marderpelz

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Marderpelz »

Hallo,
die Namensendung -kralle finde ich am Schönsten weil sie Stärke und Mut beweisst. Allerdings finde ich die Namensendunsg -herz auch schön weil sie über eine Kpelzatze aussagt das diese ein großes Herz hat.
lg
Maderpelz
Benutzeravatar
Flammenflug
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 24. Aug 2015, 01:09
Wohnort: Mein Bau am Waldrand

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Flammenflug »

Ich könnte das pauschal gar nicht sagen, weil ich finde, dass die Endung mit dem 1. Teil zusammenpassen muss. Ich finde dass z.B. -schweif sehr schön klingt und so leicht und sanft rüberkommt. Und da passt dann z.B. Federschweif perfekt. Mir fällt grade kein Beispiel ein aber so etwas wie Tiger- oder Löwenschweif würde nicht passen.
"I dream of cats with stars in their fur"

Avatar mit: Avatar-Maker: Katzen
Dandelion

Re: Welche Namensendung findest du am schönsten?

Beitrag von Dandelion »

Ich finde diese normalen Endungen, wie z.B. -pelz oder -fell eher langweilig. Endungen wie -hauch, -frost, -flamme, -wolke usw. finde ich da viel schöner.
Es kommt natürlich immer auf den Zusammenhang der beiden Namensteile an. (z.B. Blütenpelz klingt nicht so schön wie Blütenhauch ...)
Aber die Geschmäcker können natürlich auch auseinander gehen. ^^

- Lg, Mücke
Antworten

Zurück zu „Umfragen“