Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am interessantesten?

Feuerherz/-stern (1. Staffel)
10
26%
Brombeerkralle (2. Staffel)
4
10%
Eichhornschweif (2. Staffel)
1
3%
Blattsee (2.Staffel)
2
5%
Sturmpelz (2.Staffel)
1
3%
Distelblatt (3.Staffel)
4
10%
Häherfeder (3+4.Staffel)
4
10%
Löwenglut (3+4.Staffel)
0
Keine Stimmen
Taubenflug (4.Staffel)
2
5%
Efeusee (4.Staffel)
3
8%
Flammenschweif (4.Staffel)
2
5%
Grauer Flug (5. Staffel)
4
10%
Wolkenhimmel (5. Staffel)
0
Keine Stimmen
Donner (5. Staffel)
1
3%
Erlenherz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Veilchenglanz (6. Staffel)
0
Keine Stimmen
Zweigpfote (6. Staffel)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Twigleaf »

Huhu x3

Es gibt wieder eine neue Umfrage und die Idee stammt wieder von Phönix, vielen Dank x3 Du hast so gute Ideen ^^

So, diesmal lautet die Frage welche Perspektive man beim Lesen bei den bisher erschienenen Büchern (auch englische) am besten oder am interessantesten fand. Bisher gab es bei den erschienenen deutschen Büchern die Perspektiven Feuerherz/-stern, Brombeerkralle, Eichhornpfote, Blattpfote und auch kurzweilig Sturmpelz.
Da ich die englischen Bücher nicht gelesen habe, müsstet ihr mir sagen, welche Perspektiven es in den anderen Staffeln noch gab :3
Die Frage bezieht sich nur auf die "normalen" Bücher und SuperEditions,also keine Mangas und Field Guides (:

Ich kann noch nicht genau sagen, welche Perspektive ich am besten bisher fand, weil ich wie gesagt bisher keine englischen Bücher gelesen habe (außer Bluestars Prophecy), aber ich fand zum Beispiel die Sichtweise von Sturmpelz ganz interessant, da es zum ersten Mal war, dass mal keine DonnerClan-Katze ist.

Man kann wieder 2 Opitonen auswählen :3

Nun eure Meinung x3
~Leytha
Zuletzt geändert von Eisvogel am 5. Feb 2019, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Benutzeravatar
Träumerpfote
Member of StarClan
Beiträge: 2833
Registriert: 22. Feb 2011, 20:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TräumerClan (in der Schweiz)

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Träumerpfote »

Ich fand alle Perspektiven eigentlich ganz gut. Trotzdem habe ich mich für Feuerstern und Blattpfote entschieden. Sie gehören beide zu meinen L-Charas und von da her, lese ich gerne in ihren Sichten. Obwohl ich auch sagen muss, dass Sturmpelzs Sicht, so wie Brombeerkralles Sicht, auch ganz gut war.
lg
Träumerpfote
Leb dein Leben

Bild
+Ava by Fírnen. Danke!

ida
Diamantenstrahl

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Diamantenstrahl »

In letzter Zeit gibt es wirklich viele Umfrage. *-*

Also, ich habe nur die ersten beiden Bücher der Staffel gelesen und davon hat mir einmal Feuerstern Perspektive am Besten gefallen. Liegt vieleicht daran, dass es erst etwas ungewohnt ist, dass aus einer anderen Sicht zu sehen, aber auch sonst mochte ich seine Denkweise, auch wenn er meiner Meinung nach ein wenig zu viel Selbstzweifel hatte. :) Und dann habe ich noch für Brombeekralle abgestimmt, ich liebe seinen Charakter und einfach alles an ihm, also auch seine Sicht der Dinge. c;

Dia ?
Benutzeravatar
hummpelbein
Hunter
Beiträge: 796
Registriert: 4. Jul 2011, 17:45
Wohnort: Wolkenclan

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von hummpelbein »

huhu

ich find die sicht von feuerpfote/herz/stern und von blattpfote am besten. naja die sicht von brombeerkralle ist auch nicht schlecht.

hummpelchen
Bild

Siggi by Laika
Ava by Aerin (echoo)

SCUM! Dive into SCUM!
SCUM! My Name is SCUM!
From My name is "SCUM" by Nightmare (?????)

Sendai Kamotsu Everybody Gay! From Saturday Night Gay Bar by Sendai Kamotsu
(????)
Blitzwolke

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Blitzwolke »

Ich finde die Perspektive von Feuer/pote/herz/stern und von Blattpfote am besten. Feuerstern, weil er mir einfach am vertrautesten ist und wie blattpfote zu meinen Lieblingscharackter zählen ;)
Random

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Random »

Also insgesamt find ich es aus Feuersterns sicht immer noch am besten
in der 2. Staffel hat mir Leafpool sehr gefallen kurz vor Sturmpelz
*Wolkenschweif*

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von *Wolkenschweif* »

O_o ich finde generell alle perspektiven gut, aber feuerherz&/stern finde ich von allen ganz klar am besten...

Sturmpelz pelrpektive finde ich auch gut, vor allem weil da sehr viele gefühle verwendet werden;)
Benutzeravatar
Jeu
Advanced Explorer
Beiträge: 189
Registriert: 27. Sep 2011, 20:06

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Jeu »

hi
ich fand, dass es aus der Perspektive von Feuerpfote/herz/stern am besten ist. man hat sich auch dann i-wie drangewöhnt...

lg
?•·Jede Minute in der du dich ärgerst, lässt dich 60 glückliche Sekunden deines Lebens versäumen·•?

Bild

Comissions
Zeichnungen

~???~

Ava by me
Siggitier by me
Benutzeravatar
Himmeltau
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jul 2011, 13:04
Wohnort: SchneeClan

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Himmeltau »

Ich finde, dass die 1. Staffel im Allgemeinen am besten zu lesen war.

Ich finde es in der 2. Staffel ein bisschen schwieriger, weil man sich immer umgewöhnen muss (1 kapitel eichhornpfote, dann wieder eines mit blattpfote usw.). Ich würde es besser finden, wenn ein Buch immer nur aus einer perspektive wäre.
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Abendröte »

Tolle Umfrage! =)
Ich habe für Brombeerkralle und Eichhornpfote gestimmt, da ich sie beide sehr gern mag, aus Feuerherz Sicht war es aber auch nicht schlecht^^
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Tüpfeltatze

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Tüpfeltatze »

Als mir hat die sicht von Blattpfote und von unserem Feuerstern :D besonders gut gefallen.
Als Blattpfote da im Lager geblieben ist war es sehr interessant wie alles aus ihrer Sicht geschrieben wurde außerdem war es algemein aufregend.
Leopardenbauch

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Leopardenbauch »

Ich fand von Feuerstern und Blattpfote am Besten an erster Stelle aber Feuerstern. Am besten war es bei In die Wildnis weil man sich da ja selber nicht ganz auskennt und dann kommt derSammy/Feuerpfote und man lernt alles kennen :-D
Benutzeravatar
Mol
Young Hunter
Beiträge: 334
Registriert: 9. Mär 2011, 21:21
Wohnort: Irgendwo ganz oben C:

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Mol »

ich fand die von feuerstern am besten, weil...äh...keine ahnung, ich fand sie einfach am besten.außerdem war die von ihm am längsten, und sehr vielseitig, und von den anderen ist es ja noch nicht so lang...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
JourneyOfFevia
Überall, nur nicht auf Feviantart. Haha.
@fe_viam_nerven
löwenstern 2000

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von löwenstern 2000 »

ich finde sie aus Feuersterns sicht am besten :-D ich glaube sogar das es daranliegt das vele die zweite staffel ncht mögen wel se aus Bronberralles scht geschreben st :shock:
Benutzeravatar
Morgenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 108
Registriert: 25. Sep 2011, 15:54
Wohnort: Frankreich

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Beitrag von Morgenfeder »

Hallo,
ich fand Feuersterns Sicht ganz gut. Dann fand ich auch noch die aus Blattpfote gut!
Lg Morgenfeder
by me
by Zira

by Wintermond

ava = Mein Kater
Antworten

Zurück zu „Umfragen“