Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie lange brauchst du für eines der Warrior-Cats Bücher durchschnittlich?

Ich bin so schnell und brauch weniger als 24 Stunden (;
694
35%
Ich brauche nur 1-2 Tage
577
29%
3-4 Tage benötige ich meist
352
18%
Ich brauche mehr als 5 Tage
32
2%
ca. eine Woche
107
5%
Ich brauche meist ein einhalb Wochen
26
1%
Meistens brauche ich 2 Wochen
30
1%
Eigentlich meist zwei einhalb Wochen
12
1%
Ich brauche 3 Wochen
17
1%
Ich brauche mehr als 3 Wochen
27
1%
Ich zähle gar nicht wieviele Tage ich brauche : D
128
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2002

Ravenwing

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Ravenwing »

Na ja. Bei mir kommt es drauf an, ob dass Buch spannend ist oder nicht. Die 5.Staffel fand ich z.B. ziemlich langweilig, weswegen ich dann doch länger brauchte. Grundsätzlich brauche ich aber dann doch, wegen Schule, etc. 1 bis 2 Tage für ein Buch^^
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Gewitterstern »

Während Schule ist brauche ich etwa 2-3 Tage in den Ferien reicht mir 1 Tag :wink:
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Geisterpelz

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Geisterpelz »

Ich glaube, für die 5. Staffel habe ich jetzt fast drei Monate gebraucht. Ich lese 2x am Tag in der Straßenbahn auf dem Weg in die Arbeit und zurück und ab und an mal abends, wenn ich noch nicht müde genug bin :smile:
Eisblüte2017

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Eisblüte2017 »

Kommt darauf an bei allen mit 300seiten ein tag bei 500 2tage mit schule mitgedacht
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Dennis »

Das kommt echt darauf an, welches Buch. Bei der ersten Staffel habe ich für ein Buch meist ein bis zwei Tage gebraucht, bei den folgenden Staffeln eine Woche pro Buch, da die meist langweilig waren. Und bei den Special Adventures habe ich meist auch nur 3 Tage gebraucht :D.

Grüße vom MyersAlbtraum :O
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Benutzeravatar
Wolfsteich
Young Hunter
Beiträge: 338
Registriert: 6. Dez 2011, 19:46
Wohnort: MondClan

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Wolfsteich »

Das ist echt unterschiedlich. Meistens ist es bei mir so, dass ich mir für ein wirklich lange Zeit lasse und ich oft wochenlang an einem Buch herumlese. Das hat gar nicht so sehr damit zu tun, dass ich eine langsame Leserin bin, sondern eher damit, dass ich es nicht mag, wenn ich ein Buch so schnell durchgelesen habe. ^-^ Ich will die Geschichte einfach genießen und nicht so schnell abgehakt haben.

Allerdings hab ich dann auch wieder Phasen, in denen ich das Buch nie weglegen könnte und ich trotzdem noch zwei Kapitel mehr lese, als ich eigentlich geplant hatte.

Heilerin des MondClans | Die Kätzin der Wölfe | Heimliche Liebe <3


~ Die Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus ~
Spoiler für: Dankeschön
Siggi by Juniper
SiggiCat + Feder by Phönixblüte
Ava by Che
Benutzeravatar
Sandsturm_12
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 6. Apr 2016, 19:24
Avatar von: keine Ahnung, glaub von meiner Katze.
Pronomen: She/they
Wohnort: Mein Sofa

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Sandsturm_12 »

Ich lese ein normales Buch in 1-2 Tagen, Spezialbücher in 4 oder so Tagen. Also ganz schnell ^^
~
LG
Sandsturm_12
Bild
???????<?>??????????
D?? K??z? ?st ??n T???, d?s s? v??l ???s¢???¢??s
G?fü?? b?s??z? w?? k??? ??g??d???
??d???s W?s??.
??????????<?>???????
Spruch von Emily Brontë, Icon von Twigleaf <3
Feuerkralle

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Feuerkralle »

Normalerweise habe ich ein Warrior-Cats Buch in 1-2 Tagen gelesen aber wenn ich viel Stress habe kann es auch etwas länger dauern :D

Lg Feuerkralle :smile:
Benutzeravatar
Sternschwester
Hunter
Beiträge: 516
Registriert: 4. Jun 2017, 10:15
Avatar von: Kieselblüte ♡
Signatur von: mir
Rufname: Sterni, Sternli, Sternchen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mit dem Herzen in den außergewöhnlichen Welten meiner Bücher | NRW

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Sternschwester »

Ich finde das es ein sehr interessantes Thema ist (deshalb habe ich da wahrscheinlich auch draufgekligt) :wink: Also ichrauche ca. eine Woche bis 3 Tage für ein Buch kommt darauf an was ich gerade noch in der Schule erledigen muss.

LG Sternschwester
۞☼ஜீ•.•*` Request-Stübchen `*•.•ஜீ☼۞
Bild
╭≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╮
“Nothing is impossible, the word itself says ‘I‘m possible‘!“
- Audrey Hepburn

╰≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾╯
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Quiint »

Huhu cx
Ich weiß noch als ich mit WaCa angefangen hatte. Ich habe ein Buch in wenigen Tagen durchgelesen und wollte danach immer das Nächste. Jetzt, ich bin am Ende der 3. Staffel, brauch ich für ein Buch mal locker 1 bis 2 Wochen, da immer was wegen Schule oder was anderes dazwischen kommt. Deshalb finde ich Ferien sehr gut, denn da kann ich mch nur auf das Lesen konzentrieren und kann auch wirklich mal richtig abschalten und nicht nur für 1-2 Stunden .. (:

» Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Hylla

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Hylla »

Leider hat sich das in den Jahren ziemlich geändert - als ich mit WaCa anfing, habe ich ein Buch an 1-2 Tagen gelesen. Jetzt lese ich insgesamt nicht mehr so viel, weil ich schlicht und einfach nicht dazu komme - Schule oder irgendwas anderes hält mich immer davon ab, und so kann ich allgemein nur selten richtig abschalten. siehe Regenschweifs Post über mir.
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Simsalabim »

Momentan lese ich sie nicht, aber ich bin im Laufe der Bücher immer schneller geworden, weil ich unbedingt wissen woltle, wie es weitergeht. Die ersten beiden Bände der ersten Staffel waren schon draußen, als ich mit Lesen begonnen habe, dementsprechend hab ich mir da mehr Zeit gelassen, weil ich wusste, den nächsten Band kann ich gleich lesen. Aber ab dem 3. oder 4. Band musste ich dann immer auf das neue Buch warten und da hat sich dann so viel Neugier und Ungeduld angesammelt, dass ich die Bücher meistens an einem Tag ausgelesen habe. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich auch bei der 2. Staffel am Nachmittag statt Hausaufgaben lieber das Buch (heimlich) gelesen habe. Da hab ich schon den ganzen Vormittag in der Schule dran gedacht :D
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Morgenröte

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Morgenröte »

Also bei mir ist das immer unterschiedlich. Es kommt bei mir drauf an, wie viel Zeit ich habe und wie dick ein Buch ist. c: Meistens brauche ich bei so durchschnittlichen Büchern so 2-3 Tage. Wenn das Buch aber schleppend ist, dann kann es sich bis zu einer Woche rauszögern. xD

Bei den Warrior Cats Büchern brauche ich meistens so... Zwischen zwei und vier Tagen. Für das erste Buch der zweiten Staffel, habe ich damals glaube ein halbes Jahr dran gelesen. Naja was heißt gelesen? Ich habe es angefangen und hab n halbes Jahr nicht weiter gemacht, hatte das Buch dafür dann aber innerhalb von zwei Tagen durch. xD

Für die anderen Bücher der zweiten Staffel dann auch so zwei, drei oder vier Tage. c: Kommt halt wie gesagt immer auch darauf an, wie ich Zeit habe oder wie ich gerade Lust habe zu lesen. c:

»Hawk
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Nanika »

Da mein letzter Post hier schon eine Weile her ist, kommt ein neuer Post.

Damals hab ich echt ein Buch innerhalb 1 - 2 Tage durchgehabt, weil es die einzigen Bücher waren, die ich zu dieser Zeit gelesen habe und wissen wollte, wie es weitergeht. Nach der Zeit habe ich beschlossen nur ein Kapitel bzw. nur ne Stunde am Abend zu lesen, damit ich die Bücher nicht so schnell durchhatte und länger etwas davon habe und nicht solange auf den nächsten Band warten muss. Allerdings hab ich das nur ein halbes Jahr oder so, so gemacht, bis ich dann einfach immer dann gelesen habe, wenn ich Zeit und Lust dazu hatte. Nun ist es so, wenn ein neuer Band rauskommt, dass ich den innerhalb weniger Stunden durchhabe. Je nachdem, ob das eine Novella, ein Special Adventure oder ein ganz normaler WaCa-Staffelband ist. Field Guides und Mangas hat man ja eh relativ schnell verschlungen.
Bild
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Wie lange lest ihr an einem Warrior-Cats Buch?

Beitrag von Tornadoblüte »

Hallo ^-^
Also, ich brauche in den Ferien für ein normales WaCa Buch ein bis drei Tage. In der Schulzeit brauche ich schon etwa 5 - 8 Tage. Für ein Manga brauche ich 2 Stunden. ^^ Ein Special Adventure habe ich in den Ferien in 3 Tagen fertig gelesen, in der Schulzeit 7 - 9 Tagen. :3 Allerdings hängt es auch immer davon ab, ob es gerade spannend ist oder nicht.
~Tornadoblüte
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Antworten

Zurück zu „Umfragen“