Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Welche Charaktere sind eure Lieblinge?

Feuerherz
998
18%
Graustreif
602
11%
Blaustern
605
11%
Gelbzahn
419
7%
Tigerkralle
130
2%
Wolkenschweif
246
4%
Silberfluss
330
6%
Rußpelz
764
14%
Tüpfelblatt
736
13%
Sonstige
757
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5587

Schnelle Tatze von totem Wolf

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Schnelle Tatze von totem Wolf »

*Respektvoll den Kopf senk*
Meine Lieblingscharaktere sind
Gelbzahn, Sturmwind, Steinfell und
Langschweif.

Möge der SternenClan deine Pfade
erleuchten Löwenstern.
MfG Schnellwolf
Benutzeravatar
Sandsturm_12
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 6. Apr 2016, 19:24
Avatar von: keine Ahnung, glaub von meiner Katze.
Pronomen: She/they
Wohnort: Mein Sofa

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Sandsturm_12 »

Bei mir ist es Tüpfelblatt. Nur schade, dass sie ...
Spoiler für: In die Wildnis
... am Anfang stirbt! :( Ich finde es so süß als Feuerpfote sich in sie verliebt. <3
~
LG
Sandsturm_12
Zuletzt geändert von Nanika am 17. Sep 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Bild
???????<?>??????????
D?? K??z? ?st ??n T???, d?s s? v??l ???s¢???¢??s
G?fü?? b?s??z? w?? k??? ??g??d???
??d???s W?s??.
??????????<?>???????
Spruch von Emily Brontë, Icon von Twigleaf <3
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Quiint »

Hey c:
Keine Ahnung warum ich hier noch nichts geschrieben hatte ..
Meine Lieblingscharaktere aus der 1. Staffel sind Rotschweif und Regenpelz.
Spoiler für: Rotschweif, In die Wildnis
Ich mag seine Fellmusterung und sein Auftreten. Er ist loyal und würde für jeden sein Leben geben. Leider musste so ein Nebencharakter schon so früh sterben .. Aber das habe ich wo anders "erklärt"
» Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Morgenröte

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Morgenröte »

Spoiler für: Absolute Lieblinge
Maispfote/Lichtherz
Farnpelz
Weißpelz
Löwenherz
Rußpelz
Gelbzahn
Sturmpelz
Brombeerpfote/kralle
Federpfote/schweif
Sturmpfote/schweif
Spoiler für: Welche ich noch mag
Rauchpfote/fell
Dornenpfote/kralle
Bernsteinpfote/pelz
Tigerkralle
Rabenpfote
»Hawk
Benutzeravatar
Nacht
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Nacht »

Also meine Lieblinge sind Rußpelz,Gelbzahn und Silbefluss!
Spoiler für: Was ich an ihnen mag
Gelbzahn mag ich an meisten an ihrer scharfen Zunge und Rußpelz an ihrer neckischen Art.Silberfluss ist einer meiner Lieblinge wegen ihrer Sanftheit.
Spoiler für: Andere
Sonst währe bei mir noch Rabenpfote er ist einfach mein Lieblings charakter an ihn mag ich seine Àngstlichkeit was in ganz niedlich macht und später das er immer noch so hilsbereit ist!
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Frostfell

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Frostfell »

Ich liebe tüpfelblatt und graustreif :3
Sie sind wirklich so liebendwert und ich mag die beiden wirklich sehr gerne. Tüpfelblatt war im ersten Teil meine absolute Lieblingscharakterin :3
~Frost
BananaSplit

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von BananaSplit »

So wie ich aus meiner alten Abstimmung (an die ich mich übrigens schon nicht mehr erinnern kann, also muss sie schon ne Weile her sein xD) erschließen kann, waren damals meine lieblings Katzen aus der ersten Staffel Blaustern, Feuerherz, Graustreif (und Langschweif). Ich kann leider nicht mehr genau sagen, warum sie meine Lieblingscharaktere waren, da ich sie bis auf Blaustern nicht mehr ganz so toll finde.
Aber Blaustern hat sich über die ganzen Jahre unter meinen lieblings Katzen gehalten und ich finde sie einfach toll. Sie hat halt einen besonderen und individuellen Charakter und ich mag ihre Entwicklung über die Zeit. Ich werde hier jetzt nicht noch genauer drauf eingehen, da die ersten Staffeln ja auch schon ne Weile her sind und ich es halt nur noch grob erzählen könnte und das finde ich irgendwie doof :')
Dandelion

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Dandelion »

Dandelion hat geschrieben:Das wären für mich

Langschweif, Rabenpfote, Silberfluss, Graustreif... Weißpelz und Sandsturm ^^

~Lg, Mücke
Meehh, ist ja interessant, was ich damals von mir gegeben habe xD.
Ich habe zwar schon lang kein WaCa-Buch mehr zur Hand genommen, aber ich weiß, dass Langschweif immer noch mein Liebling aus den Büchern der ersten Staffel ist <3. Ich mag die Entwicklung seines Charakters total und ... jaw. Er ist einfach tull *0*
Außerdem liebe ich Rabenpfote immer noch, er ist so ein süßes kleines Katerchen ... miau.

Ich glaube, bei den beiden bleibt es auch ^-^

Dandee
Benutzeravatar
Lightclaw
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jul 2011, 17:50
Avatar von: ?Weidenbrise?
Wohnort: Norwegen

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Lightclaw »

Spoiler für: Sturmwind
Ich weiß, dass der Kater nicht lange gelebt hatte und kaum präsent war, allerdings habe ich ihn von Anfang sehr gemocht. Sein Name hat einen tollen Klang und ähnelt mir gewissermaßen was das Thema Ausbildung betrifft. ^^" Ich habe mich darüber gefreut, als Sturmwind Feuerstern ein Leben gegeben hatte. Schade, dass man nicht so viel über ihn gelesen hat.
Spoiler für: Blaustern
Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich Blaustern ziemlich toll und habe auch sehr gerne das Special Adventure gelesen. Sie hat einen interessanten Charakter und mir gefällt ihr Auftreten in den Büchern.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Winterfall

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Winterfall »

Ich werde jetzt einfach mal n Liste mit den Charakteren machen. Ich mag alle Charaktere wegen ihren Handlungen, dem Charakter und wie sie zu anderen Katzen sind.

» Weißpelz
» Löwenherz
» Gelbzahn
» Aschenpfote/pelz
» Brombeerjunges
»Sturmwind


In gewisser Weise auch:

» Blaustern
» Tigerkralle
» Feuerherz/stern
»Sandsturm
»Buntgesicht


In den folgenden Staffeln hat sich das natürlich auch wieder etwas geändert und da viele neue Charaktere dazu kamen, sind noch einige mehr dazu gekommen. (:

Winter
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Novalie »

Zwar lese ich die Bücher nicht mehr, doch trotzdem weiß ich noch ganz genau, wer damals meine Lieblinge waren und in gewisser Weise immer noch sind! c:

» Gelbzahn
Ist mir aufgrund ihrer ruppigen, spitzzüngigen und selbstbewussten Art sehr sympathisch, was sie auch zu meiner Lieblingsheilerkatze macht.

» Wolkenschweif
Ist ebenfalls einer meiner Lieblinge, da ich ihn gerade durch seine Zuneigung zu Lichtherz in Staffel 1 absolut toll finde.

» Silberfluss
Auch, wenn sie nur kurz in den Büchern aufgetreten ist, zählt sie zu meinen Lieblingscharakteren. Silberfluss hat einfach so ein sanftes, gütiges Wesen, dass man sie einfach mögen muss. Aufgrund ihres Schicksals hatte ich damals auch sicherlich die ein, oder andere Träne geweint.

Liebe Grüße,
Novalie
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Simsalabim »

Ich mag tatsächlich fast alle Katzen aus der 1. Staffel. Tatsächlich kommt für mich fast keine Katze aus den folgenden Staffeln so richtig an diese Charaktere heran, bis auf Ausnahmen natürlich.

Relativ klassisch sind meine Lieblinge aus der
Spoiler für: 1. Staffel
> Feuerstern
Er ist zwar in vielen Bereichen ein klassischer Held, aber ich hab ihn einfach gern. Egal, wie nachtragend und fies andere Katzen sind, er verfällt nie in diese Rolle. Er bleibt seinen Prinzipien treu, ist edelmütig, aufrichtig, fair und loyal. Er bringt sich in Schwierigkeiten, steht aber dafür gerade, und er reflektiert über sein Verhalten und das anderer Katzen. Ich finde, die Clankatzen können viel von ihm lernen, da er durch sein anderes Aufwachsen einen weniger traditionsgeschwängerten Tunnelblick hat, den einige Clans doch aufweisen (auch im Donnerclan). Trotzdem hält er sich nie für was Besseres, ihm steigt Stolz oder Lob nie zu Kopf und er möchte nicht nur für den DonnerClan, sondern für alle Clans das Beste.

> Graustreif
Wäre ich eine Clankatze, ich hätte Graustreif gerne als besten Freund. Er ist witzig und ehrlich, mit seinem Humor lockert er so manche Situation auf und er würde alles für seine Freunde geben. Er kann zwar stur sein und auch mal nur auf sich selbst gerichtet sein, aber im Grunde ist er immer für seine Freunde da. Außerdem durchbricht er festgefahrene Verhaltensweisen und Regeln, wenn sie keinen Sinn machen und tut dies auch kund. Es gefällt mir, dass er selber denkt und nicht einfach das Gesetz der Krieger herunterbetet, nur weil es schon immer da ist.

> Sandsturm
Ich finde ihre Entwicklung in der 1. Staffel beeindruckend und sympathisch. Von einer zickigen Schülerin zu einer aufrichten, reflektierten Kriegerin, die hinter das Gerede schaut und Feuersterns gute Natur erkennt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was erfrischend und ehrlich ist.

> Rußpelz
Für immer mein Lieblingscharakter. Von Anfang an hat mich ihr Charakter umgehauen, ihre lebhafte, neugierige, aufgedrehte (aber nicht nervige) Art. Sie musste wirklich einiges durchmachen, aber sie hat immer weiter gemacht, hat sich nicht unterkriegen lassen, obwohl sie viel verloren hat. Sie holt das Beste aus sich heraus und gibt alles für ihre Freunde und Katzen der Clans. Außerdem lässt sie sich nicht blödkommen und tritt für ihre Prinzipien ein.

Weitere Katzen, die ich toll finde
> Weißpelz
> Nebelfuß
> Brombeerjunges
> Wolkenschweif
> Kurzbart
> Gelbzahn
> Blaustern
> Riesenstern

~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Fuchsgesicht »

Meine 3 Lieblinge sind:

1) Gelbzahn: ich liebe die schrullige alte Dame einfach. Der ganze Charakter ist einfach etwas ganz besonderes und ich mochte ihren miesepetrigen, rationalen Humor total gern.
2) Rußpelz: Oh ja die liebe süße Rußpelz. Ich mochte ihre eifrige Art und Weise und auch ihr Charakterbild war einfach etwas ganz besonders. Es ist ewig lang her, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die Passagen mit Rußpelz immer am meisten mochte. Sie hat dem Clan ja auch einen guten Dienst erwiesen, war fleißig und wissbegierig und immer darauf aus ihr Bestes zu geben. Außerdem hat sie sich ganz wunderbar mit Gelbzahn addiert.
3) Mikusch: Ich liebe den Einzelgänger einfach, ich weiß gar nicht mehr wieso.
4) Wulle: Den süßen Fluffball konnte ich jetzt nicht weglassen. Ich find den so toll. *-*

Eigentlich müsste ich auch noch Rabenpfote hier auflisten. Auch ein ganz besonderer Charakter, der viel mehr Aufmerksamkeit und Story bekommen hätte müssen. :/
Bild
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Angelheart »

Es ist schon wieder eine Ewigkeit her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich glaube so halbwegs kann ich noch ein paar Charaktere auflisten.

Ich war immer ein ziemlich großer Fan von Tüpfelblatt, hat sich über die Zeit nie geändert, dasselbe gilt für Sandsturm. Aber ich würde sagen das trifft eher auf die zweite Staffel zu, weil sie mir am Anfang echt unsympathisch war.
Auch mochte ich Graustreif sehr, besonders als er noch ein Schüler war - später hat er einiges gemacht was ich ziemlich abwegig und nervig fand, aber prinzipiell mag ich seinen Charakter relativ gerne.
Und Weißpelz war super, ich habe ihn sehr geliebt. Meiner Meinung nach ein sehr underrated Charakter, von dem ich damals wie heute gerne mehr gelesen hätte.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Sein Tod ist auch literally eine der wenigen Szenen, bei der ich jedes Mal aufs Neue wieder geheult habe und die ich damals so oft gelesen habe, dass ich es Wort für Wort mitsprechen konnte. Ich fand ihn super episch, aber auch verdammt traurig.

Aber er war einfach ein starker Charakter mit einem soften Herz, super trau und ich hab einfach das Gefühl, man kann ihn nur lieben. :Foxface-x3:

~
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Zola
Young Hunter
Beiträge: 434
Registriert: 24. Nov 2022, 19:55
Avatar von: Sternschwester ^^
Signatur von: Sternschwester :)
Abwesenheit: Abwesend
Rufname: Lola , Zozo, Saphir, Honey, (:
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Sie
Kontaktdaten:

Re: Welche Charaktere (aus Staffel 1) sind eure Lieblinge?

Beitrag von Zola »

Meine Favoriten sind, Blaustern, Silberfluss und Russpelz c:
Bild
"ℐ𝓃 𝓉𝒽ℯ 𝒸ℴℴ𝓀𝒾ℯ ℴ𝒻 𝓁𝒾𝒻ℯ, 𝒻𝓇𝒾ℯ𝓃𝒹𝓈 𝒶𝓇ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝒸𝒽ℴ𝒸ℴ𝓁𝒶𝓉ℯ 𝒸𝒽𝒾𝓅𝓈."
Antworten

Zurück zu „Umfragen“